Angebote für Senioren

Theaternachmittag

Die Theatergruppe «Herbschtrose» ist eine Gruppe theaterbegeisterter Leute im Pensionsalter aus Windisch. Ihre Leidenschaft ist das Proben und Aufführen von Theaterstücken. In der Regel spielen sie in Altersheimen und an Seniorennachmittagen. Zwischen Januar und März sind sie jeweils auf Tour und machen auch in Seon halt. Der Theaternachmittag wird ökumenisch durchgeführt, und im Anschluss ans Theater gibt es einen feinen Zvieri.

Mittagstisch

Einmal im Monat Abwechslung vom Alltag geniessen, mit anderen in Gemeinschaft essen und dabei auch noch das Menü aussuchen in einem Restaurant: das bietet der Mittagstisch.

Dieser findet in einem Turnus in den Restaurants von Seon statt. Zweimal im Jahr ist man auch im Café Sonnenblume im Altersheim Unters Seetal zu Gast und isst gemeinsam mit den Männern und Frauen der Pro Senectute.

In der Regel wird um 11:30 Uhr im jeweiligen Restaurant gestartet.

Seniorenferien

Einmal im Jahr findet eine ökumenische Seniorenferienwoche statt. Eingeladen sind Personen ab 65 Jahren.

Gemeinsam mit anderen Menschen kann eine schöne Gegend der Schweiz erkundet oder noch einmal erlebt werden. Spaziergänge, kleinere Ausflüge und Ausfahrten in die Umgebung helfen dabei, die Region besser zu erkunden.

Die Gemeinschaft beim Essen, beim gemeinsamen Singen, bei Spiel und Spass sind weitere Höhepunkte der Ferienwoche.

Im Wechsel organisieren die Ref. Kirchgemeinde und die kath. Pfarrei St. Theresia die Ferienwoche.

Tagesausflug

In der Regel im Juni findet ein Tagesausflug im Car statt. Das gemeinsame Mittagessen mit einer kulturellen Erweiterung oder der Besichtigung eines Werkes sind Bereicherungen des Tages. Der Ausflug wird ökumenisch organisiert.