Die reformierten Kirchgemeinden Seon, Meisterschwanden-Fahrwangen, Birrwil, Beinwil, die katholischen Pfarreien St. Theresia Seon, Bruder Klaus Meisterschwanden und St. Josef Bettwil, sowie die Freikirchen seetal chile Seon und Fabrik-Chile Beinwil arbeiten in der Jugendarbeit projektbezogen zusammen.

Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, jährlich einen regionalen, kirchlichen Jugendtag zu realisieren. An einem Samstag während der wärmeren Jahreszeit gibt es ein abwechslungsreiches und spannendes Tagesprogramm. Am Abend findet ein Jugendgottesdienst statt, im Anschluss gibt es noch einen Ausklang mit Musik und Spass.

Church trail

Im Jahr 2021 fand am Samstag, 11. September der Church trail statt. Von ihrer jeweiligen Heimatgemeinde aus aus starteten die Jugendlichen um 11 Uhr mit dem Church trail, einem kirchlichen Erkundungsweg voller Überraschungen rund um den Hallwilersee.

Am späteren Nachmittag fanden sich alle in Seon zusammen, wo es eine leckere Verpflegungsmöglichkeit gab. Ab 19 Uhr wurde dann der Gottesdienst in der reformierte Kirche Seon gefeiert . Im Anschluss gab es Live-Musik, Spass und Chillen.