Evangelische Allianz Aargauer Seetal

Die reformierten Kirchengemeinden Seon, Boniswil Egliswil Hallwil Seengen, Leutwil-Dürrenäsch, Meisterschwanden-Fahrwangen und die seetal chile Seon bilden die Allianz Aargauer Seetal. Jedes Jahr organisieren diese Kirchgemeinden eine Reihe gemeinsamer Anlässe.

Allianz-Gebetswoche

Die jeweils Mitte Januar stattfindende Allianzgebetswoche ist eine von der Evangelischen Allianz initiierte weltweite Woche des Gebets evangelischer Christen. Die Allianzgebetswoche entstand auf Initiative der Gründungsversammlung der Weltweiten Evangelischen Allianz 1846 und wurde erstmals 1861 durchgeführt.

In unserer Allianz gibt es jeweils drei Anlässe, die gemeinsam organisiert und durchgeführt werden. Den Höhepunkt bildet der Allianzgottesdienst zum Abschluss der Gebetswoche. Ein weiterer Anlass ist der Allianzgebetsabend. Als drittes gibt es entweder einen Vortragsabend oder ein Podiumsgespräch zu einem aktuellen Thema oder eine kulturelle Veranstaltung zum Thema der Gebetswoche.

Herbstanlass

An einem Abend im Herbst sind Sie zu einem Podiumsgespräch oder Vortrag in einer unserer Gemeinden eingeladen.