Diese Seite ist in Bearbeitung (Fotos folgen)

Unsere Räumlichkeiten

• Kirche
  • Kirchgemeindehaus
  • Saal
  • Küche
  • Sitzungszimmer Bullingerstube
  • Unterrichtsraum Calvin
  • Jugend-Raum
  • Infrastruktur, Aussenbereich
  • Barrierefreiheit
  • Parkplätze

Kirche

Unsere schöne Kirche bietet mit den Sitzbänken Platz für rund 220 Personen (Kirchenschiff max. 168 Personen, Empore ca. 60 Personen). Empfehlung: Hochzeiten, Konzerte max. 200 Personen, da die Plätze im Chor nicht belegt werden können.
Das Kirchenschiff ist schlicht und symmetrisch aufgebaut und somit sehr gut geeignet, einen individuellen Rahmen, z.B. für Hochzeiten, zu bieten.
In der Kirche befinden sich eine Mühleisen-Orgel und ein Klavier für die musikalische Begleitung. Für die visuelle Begleitung von Anlässen ist die Kirche fix mit einem Beamer und einer Leinwand ausgerüstet. Ein CD-Gerät für die musikalische Untermalung ab Konserve ist vorhanden. Für Predigten und Vorträge sind die entsprechenden Anlagen mit diversen Mikrofonen verfügbar.
Die Kirche hat durch ihre spezielle Bauweise und Ausrüstung eine ausgezeichnete Akustik und wird darum gerne auch für Konzerte und sogar für CD-Aufnahmen genutzt. Der Taufstein kann verschoben werden.

Kirchgemeindehaus

Das Kirchgemeindehaus befindet sich direkt neben der Kirche und ist mit dieser durch einen Durchgang, genannt Foyer, verbunden. So können Anlässe, welche in Kirche und KGH stattfinden, unter einem Dach witterungsunabhängig abgewickelt werden.

Grosser Saal

Der Saal kann für Anlässe aller Art (Vorträge, Hochzeits-Aperos, Konzerte, Ausstellungen etc.) genutzt werden. Er ist zudem auch mit einer separaten Bühne für Theateranlässe oder Konzerte geeignet. Die Bühne verfügt jedoch über keine Bühnentechnik, die muss separat je nach Anlass besorgt werden.

Das Mobiliar des Saals besteht aus 25 Tischen, 150 Stühlen sowie 6 runden Stehtischen. Für Steh-Apéros sind rund 200 Personen realistisch. Im Sommer können die Glastüren zum Vorplatz geöffnet werden, so wird beispielsweise für Hochzeiten eine grosse Flexibilität erreicht.

Technisch ist der Saal mit Mikrofonanlage, CD-Player, Anschlussmöglichkeiten für Sound ab Handy oder Laptop sowie einem mobilen Beamer ausgerüstet. Zudem kann der Saal für grössere Anlässe in der Kirche als Erweiterung genutzt werden, es können Bild und Ton in den Saal übertragen werden.

Ein Klavier/Flügel ist im Saal vorhanden.

Küche

Direkt an den Saal angebaut befindet sich eine kleine Küche (Office) für die Vorbereitung von Apéros, Kaffee etc. Die Grösse der Küche ist dabei weniger für echtes Kochen vor Ort geeignet, bietet aber Privaten oder Catering-Unternehmen die Möglichkeit als Zwischenlager und um kleinere Speisen aufzuwärmen. Für den Abwasch ist eine leistungsstarke Maschine vorhanden. Geschirr und Besteck in der Küche können bei Bedarf ebenfalls gemietet werden.

Weitere Räume im UG

Sitzungszimmer Bullingerstube

Das Zimmer ist vorgesehen für Sitzungen, Besprechungen, Anlässe kleiner Gruppen, Umkleideraum bei Kirchenkonzerten etc. Es bietet Platz für rund 10-15 Personen.

Schulungszimmer Calvin

Dieser Raum wird üblicherweise für den Unterricht verwendet und ist entsprechend mit Schultischen ausgerüstet. Somit wäre Benützung für Kurse etc. gut vorstellbar. Kapazität bis etwa 30 Personen.

„Jugend-Raum“

Der sogenannte Jugendraum ist ein im Disco-Stil eingerichteter Raum mit Tischen, Polstergruppen und einer kleinen Küche mit Herd, Backofen, Spüle und Kühlschrank für unterschiedliche Anlässe. Es ist möglich, hier, autonom von den Räumen im EG, Anlässe v.a. für das jüngere Publikum durchzuführen oder einfach auch für gemütliche Treffen in einem etwas lockereren Rahmen. Es sind auch zwei Töggeli-Kästen und ein Tischtennistisch vorhanden. Kapazität hier max. ca. 25 Personen.

Weitere Infrastruktur

Im UG befinden sich je eine WC-Anlage für Damen und Herren, im Foyer (EG) ein rollstuhlgängiges WC mit einem Wickeltisch.

Aussenbereich

Kirche und Kirchgemeindehaus sind von allen Seiten zugänglich. Der Haupteingang befindet sich im Foyer, von wo aus Kirche und/oder Saal zugänglich sind. Vor dem Saal befindet sich ein Aussenplatz für Aufenthalt, Spiele, Apéros etc. Mit der Linde und den verschiedenen Treppen sind auch praktische Möglichkeiten für Hochzeitsfotos vorhanden.

Barrierefreiheit

Der Zugang zu Kirche und Kirchgemeindehaus (EG) ist weitgehend zu Fuss oder mit Hilfsmitteln (Rollator, Rollstuhl) über den Fussweg erreichbar. Im KGH ist kein Lift vorhanden, jedoch befinden sich auf beiden Ebenen WC-Anlagen.

Parkplätze

Bei der Kirche sind wenige Parkplätze verfügbar (markiert). Weitere Parkplätze sind beim Schulareal Hertimatt sowie bei den Turnhallen und dem Gemeindehaus vorhanden. Bei Hochzeiten werden üblicherweise die Parkplätze direkt bei der Kirche gesperrt und nur für spezielle Transporte (Braut, Caterer, Show-Fahrzeuge etc.) sowie für Spiele, unvorhergesehene Einlagen etc. verwendet.